Trenner Krone klein
Krone in Kreis

Kultur in Rothenburg

Arrow

Die Nähe zum Publikum gehört zum Konzept

Die Kultur Rothenburg bietet eine wahre Fülle von beindruckenden, unerwartet witzigen und überraschenden Theaterstücken sowie Kleinkunstveranstaltungen. Es bereichert durch diese jüngsten Entwicklungen das Profil der Stadt – abseits von Schneeball-Lawinen und unvermeidbaren billigen Souvenirläden.

Die Zusammensetzung der Spielpläne würde so manche größere Stadt neidisch machen und erfreut den Kenner – hier kann man Schauspielkunst authentisch nahe an der Wurzel erleben, ohne perfekt obligatorisches Merchandising.

Lassen Sie sich darauf ein und erleben Sie die Rothenburger Kultur ruhig einmal ohne die Hilfe von großer Feuilleton Navigation – und urteilen danach selbst. Rothenburgs neues Kultur Plus!

Reichsstadttage

Arrow

Die Reichsstadt-Festtage im September sind der Höhepunkt der jährlichen Veranstaltungen…

Stauferstelen

Arrow

In 2010 wurde zu bereits bestehenden Stauferstelen eine Stauferstele im Burggarten aufgestellt. Zur Erinnerung an die wichtigen…

Hans Sachs Spiele

Arrow

Hans Sachs wurde am 5. November 1494 in Nürnberg geboren, erlernte in der Lateinschule „Grammatica und Musica“, kam 15-jährig bei einem Schuster in die Lehre und begab sich nach zwei Jahren auf die Wanderschaft durch Deutschland…

Der Meistertrunk

Arrow

Der Verein Historisches Festspiel „Der Meistertrunk“ ist ein eingetragener, gemeinnütziger, selbständiger Verein und besteht seit 1881. Neben den Aufführungen des Festspiels organisiert…

Verein Alt Rothenburg

Arrow

Der Verein Alt Rothenburg bemüht sich seit über 110 Jahren um die Pflege der Baudenkmäler und die Erhaltung des Rothenburger Stadtbilds. Obwohl Rothenburg wie kaum eine andere Stadt von ihrer Bausubstanz lebt…